Fachinformationen –
umfassend und aktuell.

ÖLN – Ökologischer Leistungsnachweis

Tierwohl (BTS / RAUS)

Tierschutz

Flyer Tierschutz Pferde Link 04.03.2022
Flyer Tierschutz Kaninchen Link 04.03.2022
Flyer Tierschutz Rindvieh PDF 04.03.2022
Flyer Tierschutz Schafe PDF 04.03.2022
Flyer Tierschutz Schweine PDF 04.03.2022
Flyer Tierschutz Ziegen PDF 04.03.2022
Kontrollhandbücher Link 04.03.2022

IP-Suisse-Programme

Mit den IPS-Grundanforderungen erfüllt der Betrieb QM-Schweizer Fleisch und kann seine Tiere unter der Marke SUISSE GARANTIE vermarkten. Die benötigten Vignetten für die Begleitdokumente werden direkt durch die IP-Suisse zugestellt.

QM-Schweizer Fleisch

Der Schweizer Bauernverband (Agriquali) ist Inhaber des Qualitätsprogramms QM-Schweizer Fleisch. Die Agricon GmbH ist beauftragt, die Produktions-Anforderungen zu kontrollieren. Zu beachten für den Produzierenden ist, dass die Erfüllung des Programms QM-Schweizer Fleisch ausreicht, um die Tiere unter SUISSE GARANTIE zu vermarkten. Eine Doppelmitgliedschaft QM-Schweizer Fleisch und IPS (Grundanforderungen) ist nicht nötig. Mitglieder von QM-Schweizer Fleisch können die Vignetten für die Begleitdokumente bei Agriquali (QM-Schweizer Fleisch) bestellen.

SwissGAP

Umsetzungsdokumentation Link 04.03.2022
SwissGAP Link 04.03.2022

Suisse Garantie

Empfehlungen, Anleitungen und Richtlinien machen es zusätzlich anspruchsvoll, Landwirt zu sein. Da ist es gut, einen Partner zu haben, der uns umfassend auf einem aktuellen Stand hält.
Informiert bleiben – Newsletter abonnieren